Wir führen ins Rampenlicht

Ob Social Media, Fachmagazin, Podcast oder Online-News: Kanäle gibt es viele – entscheidend ist, was transportiert wird. Wir bringen Ihre Botschaft auf Kurs – als aussagekräftige Pressemitteilung, abwechslungsreicher Artikel, wirkungsvoller Post oder bei einem Pressetermin vor Ort.

Mit Gespür für Inhalte, Redaktionen und Medienhäuser sorgen wir dafür, dass Ihre Unternehmens-News beachtet und verbreitet werden. Von der ersten Idee bis zur Veröffentlichung und Nachbereitung – wir begleiten Sie auf der ganzen Strecke.

Public Relations in Form von Fachartikel, Pressemitteilungen und Pressekonferenzen sind wichtiger Baustein in der Unternehmenskommunikation nach außen. Wir transportieren Ihre Marke und Ihre Produkte in die Medien.

Vom Pressetext zur medialen Punktlandung

Mit PR und Media auf dem Radar

Ob Pressemitteilung, Fachartikel oder Media-Planung: Wir bringen Ihre Kommunikation mit Erfahrung und Branchenkenntnis auf Kurs. Bei Bedarf unterstützt uns ein Netzwerk aus Fachjournalisten, Fotografen und Muttersprachlern – für Inhalte, die in Redaktionen ankommen und veröffentlicht werden.

Dank langjähriger Medienkontakte sorgen wir dafür, dass Ihre Botschaften Wellen schlagen. Abgestimmt auf Ihr Budget finden wir den idealen Medien-Mix und timen Ihre Veröffentlichungen mit relevanten Terminen von Fachmessen und Events. Damit Sie hell auf dem Radarschirm der Redaktionen leuchten.

Eine Meldung schlägt Wellen

Eine Pressemitteilung zum Produkt-Launch eines neuen Batteriesystems zeigt, wie handverlesene B2B-Kommunikation Fahrt aufnimmt. Entscheider bei Reedereien, Werften und Systemintegratoren sind die Zielgruppe. Die Kommunikation zielt klar auf konkrete Leads und Interesse am Produkt.

Seit Jahren pflegen wir passgenaue Presseverteiler abgestimmt auf die Branchen unserer Kunden – und sorgen so auch mit schlankem Budget für starke Medienresonanz. Parallel stärken wir durch gezielte PR auch das HR-Profil unserer Kunden: Regionale und überregionale Sichtbarkeit macht die Marke attraktiver für Fachkräfte – ein zunehmend wichtiger Kurs.

Im Fall des neuen Batteriesystems erzielten wir eine breite Medienabdeckung in relevanten Fachmedien (Print & Online), ergänzt durch lokale Berichterstattung – bis hin zu einem TV-Beitrag im Vorabendprogramm des NDR.

Für unseren Kunden Lehmann Marine erstellten wir eine Pressemitteilung zum Produkt-Launch des AQUBE. Sogar das Fernsehen nahm die Geschichte auf.